Vereinsarbeit

Basis für ein gutes Miteinander im Dorf

Unsere 46 Vereine sind uns sehr wichtig. Sie bewahren Traditionen und gehen neue Wege. Sie bilden das Rückgrat unserer Dorfgemeinschaft. Viele unserer Kandidierenden sind in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich aktiv, um dort Jung und Alt zu begegnen. Wir fördern das ehrenamtliche Engagement der Menschen in unserem Dorf, indem wir uns für eine Anpassung der Vereinsförderung einsetzen.

Sie übernehmen wichtige Aufgaben im sozialen Bereich, integrieren Menschen in ein soziales Gefüge und vermitteln wichtige Werte. Sie bewahren Traditionen und gehen neue Wege. Sie bilden das Rückgrat unserer Dorfgemeinschaft. Viele unserer Kandidaten sind in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich aktiv, um dort jung und alt zu begegnen. In den Vereinen findet Jugendarbeit statt, was ein entscheidender Beitrag für die Gesellschaft ist.

Wir begünstigen intensiv das ehrenamtliche Engagement der Menschen in unserem Dorf, indem wir uns für eine Erhöhung der Vereinsförderung einsetzen. Außerdem sind wir für einen fairen Zugang zu öffentlichen Gebäuden für die Vereine. Wir als CDU haben immer ein offenes Ohr für alle Belange der Vereinsmitglieder verschiedenster Vereine und Gruppierungen.