Betriebsführung im Logistikzentrums der Firma ERIMA

Am 2. Mai 2024 hatten wir die Gelegenheit, das Logistikzentrum der Firma ERIMA zu besichtigen. Die Teilnehmer des CDU- Gemeindeverbands Kirchentellinsfurt sowie Frau Annette Widmann-Mauz, MdB, wurden freundlich von Herrn Bielefeld als Vertreter der Firma Erima empfangen und erhielten einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Arbeit der Firma und des Logistikzentrums.

Anschließend erhielten wir eine detaillierte Führung durch das Logistikzentrum. Wir konnten die verschiedenen Phasen des Logistikprozesses kennenlernen, angefangen von der Warenannahme über Lagerung und Kommissionierung bis hin zum Versand.

Besonders beeindruckend waren die technologischen Innovationen, die in das Logistikzentrum integriert waren. Automatisierte Lager- und Fördertechnik sowie moderne Softwarelösungen optimierten die Effizienz und Präzision der Abläufe.

Die Betriebsführung im Logistikzentrum der Firma ERIMA war äußerst informativ und inspirierend. Wir bedanken uns herzlich bei den Vertretern von ERIMA für ihre Gastfreundschaft und ihren Einblick in ihre Betriebsabläufe.