#Gemeinsam für Kirchentellinsfurt

Ferienprogramm des CDU Gemeindeverbandes Kirchentellinsfurt

Mountainbiketour in den Schönbuch

Auch dieses Jahr ist die Mountainbiketour wieder ein Programmpunkt des Kirchentellinsfurter Ferienprogrammes

GruppenfotoGruppenfoto

Auch in diesem Jahr konnte vom CDU-Gemeindeverband wieder ein Sommerferienprogramm angeboten werden.

Seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Ferienprogrammes, ist die Mountainbiketour in den Schönbuch.

Nachdem sich am Treffpunkt an der Echaz-Kreuzung 7 Teilnehmer eingefunden hatten, ging es erst einmal den Berg hoch Richtung Pfrondorf. Das Motto war: „Nur wer hochfährt, kann auch runterfahren“. Oben angekommen wurden Tips gegeben, um auf die anspruchsvollen Trails vorbereitet zu sein.

Die erste Abfahrt ging Richtung Neckartal. Dann folgte ein zäher Weg bergauf zurück in den Schönbuch. Um dort runter über den als schwierig (S2) eingestuften „Hägnach-Trail“ zu fahren. Wie alle an diesem Tag befahrenen Trails, ist dieser vom Naturpark Schönbuch als offizieller Mountainbikeweg ausgewiesen.

Nach einem letzten Anstieg Richtung Olgahain wurde nochmals ein Trail über Stock und Stein unter die Räder genommen

Den Abschluss der Tour krönten wir im „Kufer“ am Baggersee, wo sich alle mit Currywurst und Pommes stärkten. Nach knapp 30 Kilometern und über 400 Höhenmetern kehrten die Teilnehmer müde, aber zufrieden und gut gestärkt nach Hause zurück.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen auf ebenso viel Spaß und Engagement!