Mitgliederversammlung CDU Gemeindeverband

Mountainbiketour in den Schönbuch

Am Dienstag 15.10.24 fand im Nebenraum des Sportheims die diesjährige Hauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Kirchentellinsfurt statt.

Wir für Euch

Gemeinsam für Kirchentellinsfurt!

Der Vorsitzende Peter Beckert begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Vorsitzenden des Kreisverbandes Tübingen, Christoph Naser.

Peter Beckert bedankte sich für das Engagement der Mitglieder im vergangenen Jahr und für den starken Zusammenhalt innerhalb der Vorstandschaft und Ausschuss.

Der Bericht des Schriftführers Bernhard Schlegel ging detailliert in die Treffen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein und machte nochmals allen anwesenden Mitgliedern deutlich, dass vor allem im sogenannten Wahlkampf, sehr viele Aktionen stattgefunden haben. Natürlich war der CDU Gemeindeverband aber auch wieder mit einem Stand am Weihnachtsmarkt dabei und beim Ferienprogramm der Gemeinde aktiv vertreten.

Der Bericht von Kassier Dr. Martin Hornung wurde in dessen entschuldigter Abwesenheit von Peter Beckert verlesen. Er konnte trotz zusätzlicher Ausgaben im Wahlkampf für Flyer und Veranstaltungen von einem soliden Kassenstand berichten.

Die Entlastung wurde vom Kreisvorsitzenden Christoph Naser durchgeführt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

In seinem Grußwort betonte Naser, dass er immer wieder gerne nach Kirchentellinsfurt kommt. Er gratulierte zum tollen Wahlerfolg bei der Gemeinderatswahl und bedankte sich im Namen des Kreisverbandes für die gute christdemokratische Arbeit vor Ort.

Peter Beckert bedankte sich für die Grußworte und wünschte Christoph Naser viel Glück für die anstehende Nominierungsveranstaltung für die Bundestagswahl 2025.

Unter dem Punkt Verschiedenes, gab es einen kurzen Bericht aus der Arbeit des Gemeinderates, es wurde der Weihnachtsmarktstand angesprochen, eine Winterwanderung und eine mögliche politische Veranstaltung zur Bundestagswahl im kommenden Jahr.

Nach 2 Stunden konnte Peter Beckert die Sitzung schließen und zum gemütlichen Teil überleiten.

Liebe Kirchentellinsfurter, wir sehen uns auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag 30.11.24

Euer/ Ihr

CDU Gemeindeverband Kirchentellinsfurt